top of page
BarbaraShiatsu-4609.jpg

Wer ich bin

Als Hara Shiatsu Praktikerin und Arbeits- und Organisationspsychologin komme ich immer wieder in Kontakt mit Menschen, die aus ihrem Hamsterrad aussteigen wollen. Die gerne wieder in Kontakt mit sich selbst kommen und sich klar werden wollen was für sie das Wesentliche ist.
Schaffe Klarheit, indem du Schmerzen und Beschwerden des Körpers & der Seele aktiv angehst. Denn mit der Klarheit kommt die Kraft um das Wesentliche umzusetzen. 
Ja, das ist möglich. Ich zeige dir wie.

Spätestens im Psychologie Studium habe ich laufend gehört, dass Körper und Geist in ständiger Interaktion miteinander stehen und deshalb untrennbar miteinander betrachtet werden müssen. Das klingt logisch, das macht Sinn - doch wie wir wissen schaut die Realität meist anders aus. Wir sind Meister darin (geworden) Körper und Geist zu trennen. Sei es körperliche Stresssymptome oder emotionale Begleiterscheinungen von Erkrankungen zu ignorieren.

Hier kam für mich Entspannungstraining und vor allem Shiatsu als ganzheitlicher Ansatz ins Spiel. Ganzheitlichkeit bedeutet, dass Körper und Geist gleichwertig und im engen Zusammenspiel miteinander betrachtet werden. Ganzheitlichkeit geht hier aber noch einen ganzen Schritt weiter:
Um Beschwerden nachhaltig zu lindern, reicht es leider nicht Shiatsu nur passiv zu genießen. Ich wünsche mir, dass du selbst aktiv deine eigene vollständige Gesundheit mitgestaltest. Ich würde mich freuen dich dabei zu unterstützen.

Als diplomierte Hara Shiatsu Praktikerin gehe ich auf dich und deine Bedürfnisse ein. Ich nehme mir Zeit, schaue genau hin und suche ganzheitlich nach der Ursache deiner Beschwerden. Durch sanften und tiefen Druck meiner Hände erkenne ich Blockaden, bearbeite und löse sie und gebe deinem Körper neue Informationen. Mit Shiatsu unterstütze ich dich dabei aus der negativen Spirale auszusteigen. Gemeinsam mit dir.

bottom of page